Der Februar war für mich sowohl privat als auch geschäftlich sehr ereignisreich. Immerhin feiert ASTROHEROES4U in diesem Monat schon seinen 2. Geburtstag bzw. - in Ermangelung eines eindeutigen "Geburtstermins" - sein 2. Jubiläum. Am letzten Tag dieses Jubelmonats -, der noch dazu in diesem Jahr auf den nur alle 4 Jahre existenten 29. Februar fällt, - möchte ich einen Rückblick der anderen Art machen. Während ich im letzten Jahr, zum 1. Jubiläum, den Fokus auf Zahlen und Daten zu meinem Blog gelegt habe, werde ich mich dieses Mal meinen Astro Heroes widmen. Anlässlich des Valentinstags am 14.2. habe ich einige Details zur Liebesgeschichte der Schönheit und des Kriegers enthüllt, was ich auch bereits in einem früheren Blog-Eintrag angekündigt hatte. Dies geschah in Form eines Überraschungsvideos auf YouTube und auf Patreon, welches Sie sich weiter unten ansehen können. In diesem Video geht es nicht nur um die Geschichte, wie sich die beiden Astro Heroes, die Venus und Mars repräsentieren, kennen und lieben lernten, sondern auch (am Rande) darum, wie mir astrologische Konstellationen beim Erzählen meiner Geschichten helfen. Im Folgenden erfahren Sie am Beispiel meines Astro Heroes-Paares, wie ich bei meinem "astrologischen Storytelling" vorgehe.
Im obigen Video erzähle ich, wie es für die Schönheit und den Krieger nach ihrer Transformation in Astro Heroes weiterging und wie sich ihre Wege kreuzten. Während der Krieger als junger syrischer Soldat seine Kräfte dazu nutzte, einigen Flüchtlingen zu helfen, über das Mittelmeer nach Italien zu gelangen, bekam die Schönheit als aufstrebendes junges Model von ihrer Mutter -, welche im Gegensatz zu ihrer Tochter deren Modelkarriere weiter forcieren wollte, - als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk eine Reise in die "Mode-Metropolen" Europas geschenkt. So begegneten sich die beiden, als die Schönheit gerade in Venedig weilte, wo der Krieger zusammen mit einigen anderen Syrer*innen in einem Flüchtlingslager gelandet war. Diese und weitere Ereignisse aus dem Verlauf ihrer Geschichte hatte ich bereits längere Zeit im Kopf. Doch die wichtigsten Eckdaten ihrer Geschichte musste ich erst noch zeitlich festlegen, wofür ich mich an astrologischen Konstellationen orientierte.
Das fiktive "globale Ereignis", aus welchem die Astro Heroes hervorgingen, fand am 01.09.2018 statt. Um festzusetzen, wann die folgenden Ereignisse aus der Geschichte meiner Hauptcharaktere genau stattfanden, sah ich mir den weiteren Weg von Venus und Mars im Horoskop an und suchte nach Aspekten, welche die jeweiligen Ereignisse symbolisieren könnten. So kam ich beispielsweise auf den 12.10.2018 als den Tag, an dem sich die Schönheit und der Krieger zum ersten Mal begegneten, da Venus und Mars ein fast exaktes Quadrat bildeten. Hier lag also Spannung zwischen den beiden in der Luft, was nicht unbedingt nur im negativen Sinne zu verstehen ist. Konkret verfolgte der Krieger als Repräsentant des Mars in Wassermann hier eher noch seine gemeinschaftlichen Ziele mit den anderen Geflüchteten, während die Schönheit als Repräsentantin der Venus in Skorpion erst noch das Geheimnis um ihre Fähigkeiten und die Folgen des "globalen Ereignisses" ergründen wollte. Bei ihrer nächsten Begegnung am 09.11.2018 bildeten Venus und Mars ein Trigon, ein entspannter, harmonischer Aspekt, unter dem die Schönheit sich auch entschloss, dem Krieger zu helfen, indem sie u.a. damit begann, ihm Englisch beizubringen. Diese Betonung der sprachlichen Ebene wird durch die Zeichenstellung von Mars in Wassermann und Venus in Waage widergespiegelt, da beide sich in Luftzeichen befanden. Beim nächsten Trigon von Venus und Mars am 18.01.2019, welches diesmal in den feurigen Zeichen Widder (Mars) und Schütze (Venus) stattfand, traten die beiden passenderweise in eine erste gemeinsame Aktion, indem sie zusammen reisten, um andere Astro Heroes - also Menschen mit mentalen Fähigkeiten wie die ihren - zu finden. Es folgte das nächste Quadrat zwischen Venus und Mars am 21.03.2019, wo die Schönheit (Venus in Wassermann) und der Krieger (Mars in Stier) weniger miteinander als mit den anderen Astro Heroes interagierten. Am 01.05.2019 wiederum verbanden sich Venus und Mars in einem Sextil auf kreative, unterstützende Weise miteinander und erlebten dabei auch einen gemeinsamen Zeichenwechsel: Venus wanderte vom feurigen Widder in ihr erdiges Domizil Stier, Mars von den luftigen Zwillingen in den wässrigen Krebs, das Zeichen seines Falls. Hier wurde der gemeinsame Weg "durch Dick und Dünn" bzw. durch alle vier Elemente für die Schönheit und den Krieger geebnet, sie verbrachten nun wieder mehr exklusive Zeit miteinander. Und schließlich am 17.08.2019, als sich Venus und Mars im feurigen Zeichen Löwe in eine Konjunktion begaben, konnten sie ihre Gefühle und Anziehung füreinander nicht mehr leugnen...
Dies waren Beispiele dafür, wie sich bei meinen Astro Heroes astrologische Konstellationen und das Ausdenken der Geschichte manchmal gegenseitig inspirierten. Für andere, feste Ereignisse in der Geschichte, wie z.B. die Verlobung oder die Hochzeit der Schönheit und des Kriegers, hatte ich zuerst eine ungefähre zeitliche Vorstellung und versuchte dann, mittels Elektion einen "passenden" Zeitpunkt zu wählen. So fand ich die langandauernde Konjunktion von Venus und Mars im Januar/Februar 2022, welche im verbindlichen Zeichen Steinbock begann und dann in den originellen Wassermann überging, sehr passend für ihre Verlobung. Für das Datum ihrer Hochzeit ließ ich mich zum Einen etwas von der damals bald anstehenden kirchlichen Hochzeit einer meiner besten Freundinnen inspirieren, zum Anderen gefiel mir gerade an diesem Tag das luftige Trigon zwischen Sonne und Venus in Waage sowie Mond und Mars in den Zwillingen - so hatte ich auch im Sonnenkönig und in der Mondgöttin gleich noch die passenden Trauzeug*innen für mein Brautpaar gefunden. Und ich konnte wieder einer astrologischen Konstellation in Form einer Astro Heroes-Zeichnung künstlerischen Ausdruck verleihen.
Inzwischen haben die Schönheit und der Krieger sogar schon den nächsten Schritt gewagt und sind Eltern eines Sohnes geworden. Dieser erste Astro Offspring - das englische Wort "offspring" bedeutet auf Deutsch "Nachwuchs" - in meinem Astroverse sollte tatsächlich auch eine Art "neues Zeitalter" in der Geschichte meiner Held*innen einläuten, weshalb ich seine Geburt für den Beginn der Ära von Pluto im revolutionären Zeichen Wassermann einplante. An seinem Geburtstag, dem Valentinstag 2024, trat Mars in Konjunktion zu diesem Pluto, und auch Venus, die allerdings noch im verantwortungsbewussten Zeichen Steinbock stand, gesellte sich in einer weiten Konjunktion zu ihnen. Auch den Zeitpunkt, zu dem die Schönheit und der Krieger erfuhren, dass sie ein Kind erwarten, bestimmte ich astrologisch: Am 22.06.2023 - also etwas weniger als 8 Monate vor der Geburt - bildeten Venus und Mars gemeinsam mit dem Mond - welcher im Geburtshoroskop nicht nur für unsere Gefühle, sondern auch für das "Kind in uns" steht - eine Konjunktion im schöpferischen Zeichen Löwe. Für den erstgeborenen Sohn meines Astro Heroes-Paares habe ich bisher noch keinen bürgerlichen Namen, doch er trägt das kombinierte Venus- und Mars-Symbol auf der Stirn und wird später, mit eigenen mentalen Fähigkeiten, vermutlich unter dem Heldennamen "Der schöne Krieger" bekannt sein.
Ich hoffe, Ihnen gefiel dieser kleine Einblick in mein "astrologisches Storytelling" anlässlich meines 2-jährigen Firmenjubiläums. Hoffentlich werden irgendwann noch mehr solche Einblicke folgen. Aktuell muss ich aus privaten Gründen leider mit meiner selbständigen Tätigkeit ein wenig kürzer treten, doch hiermit bedanke ich mich für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung innerhalb der letzten 2 Jahre und hoffe auf baldiges Wiedersehen!