· 

Ein besonderer Zeitpunkt?

Das Datum 5.5.22 als eine Art von Ambigramm dargestellt
Das Datum 5.5.22 als eine Art von Ambigramm dargestellt

Nicht erst seit ich mich mit der Astrologie beschäftige, sondern praktisch schon immer, habe ich eine gewisse Faszination für Zahlen und Daten. Mathematik war allerdings nie mein Lieblingsfach, es ging mir eher um die "Ästhetik" der Zahlen, sprich: Manche Zahlenkombinationen empfinde ich als "schöner" als andere. Vielleicht ein komischer Tick von mir? Auf jeden Fall schlägt mein "Zahlen-Ästhetik-Radar" heute, am 05.05.2022 ziemlich stark aus! Es ist die beinahe perfekte Spiegel-Symmetrie der Zahlen 2 und 5, die mich hier fasziniert. Kürzt man das Datum auf den 5.5.22 ab, könnte man sogar eine Art von Ambigramm daraus machen (siehe rechts), indem man sowohl die Punkte als auch die ersten beiden Zahlen um 180° dreht (und die Zahlen noch dazu horizontal spiegelt). Doch ist der heutige Tag, abgesehen von der Ästhetik dieses Datums, auch astrologisch gesehen ein "besonderer Zeitpunkt"? Nun, dazu habe ich mir ein Ereignis des heutigen Tages, das jedenfalls für mich besonders war, aus astrologischer Sicht angesehen.

Horoskop vom 05.05.2022 um 13:00 Uhr
Horoskop vom 05.05.2022 um 13:00 Uhr

Heute um 13 Uhr veröffentlichte der Deutsche Astrologen-Verband e.V. auf seinen Social-Media-Seiten den 2. Teil meines Artikels über eine meiner Astro Heroines, nämlich die Schönheit, welchen ich hier in meinem Blog bereits vollständig gepostet habe. Diesen Zeitpunkt hatte das Social-Media-Team des DAV gewählt und geplant. Auch der 1. Teil des Artikels wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt geplant. Nun habe ich mich gefragt, ob diese Zeitpunkte eine besondere Bedeutung haben könnten. Hier zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des 2. Teils  (siehe links) fällt mir jedenfalls auf, dass die Darstellung oder der 1. Eindruck des Artikels (AC) im Gegensatz zu den Strukturen oder auch zur Konzentrationsfähigkeit der Leserschaft (Saturn am DC) zu stehen scheint, und beides der aktuellen Lernaufgabe eher im Weg stehen könnte (AC und DC bilden Quadrate zum Mondknoten).  Auch der Stil passt wohl nicht wirklich zu den aktuellen Bedürfnissen (Venus Quadrat Mond), jedoch regt er vielleicht auf spontane Weise eine vielseitige Art das Denkens und der Kommunikation an (Venus in Widder im Sextil zu Merkur in Zwillingen). Die eher indirekten Reaktionen dürften wiederum gut zum aktuellen Ziel der Entfaltung von Gelassenheit, in Verbindung mit einem Drang zur Unabhängigkeit der wahren Persönlichkeit, passen (Mars in Fische im Sextil zum MC in Stier in Konjunktion zur Sonne und zum Uranus).

Horoskop vom 01.05.2022 um 19:00 Uhr
Horoskop vom 01.05.2022 um 19:00 Uhr

Die Veröffentlichung des 1. Teils meines Artikels fand ein paar Tage zuvor, jedoch zu einer ganz anderen Tageszeit statt. Auch hier (siehe rechts) schien es ein paar "Unstimmigkeiten" zu geben: Der 1. Eindruck passte wohl nicht zur tieferen Bedeutung (AC im Quadrat zum Pluto), das Ziel der Selbstdarstellung ließ sich nicht mit der wesentlichen Gelassenheit zu diesem Zeitpunkt vereinbaren (MC in Löwe im Quadrat zur Sonne in Stier) und das Bedürfnis nach dem Erlernen von Geduld schien ebenfalls gehemmt zu werden (Mond in Stier in Konjunktion zum Mondknoten im Quadrat zum Saturn). Einige der in der Horoskopgrafik aufscheinenden "positiven", also eher entspannten, Aspekte verloren auch bereits ihre Wirkung, was angesichts der Tatsache, dass ich meine Artikel mehrere Tage vor diesem Zeitpunkt eingereicht hatte, schade ist. Doch so wurden nun einmal die Zeitpunkte gewählt, und ich hoffe dennoch, dass sie ihr volles Potential entfalten konnten.

Demnächst werde ich auch in dem Online-Kurs zum Thema "Stundenastrologie", an welchem ich seit Anfang des Jahres teilnehme, mehr über die Auswahl passender Zeitpunkte mittels Horoskop lernen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Bis dahin werde ich mich wohl eher weiterhin nach meiner "Zahlen-Ästhetik" und psychologisch-astrologischer Intuition richten. Jedenfalls habe ich dieses heutige ästhetisch ansprechende Datum auch dafür ausgewählt, um auf meinen ersten Astro Heroes Comic mit einem "Special" aufmerksam zu machen. Für alle, die ihn noch nicht kennen, gibt es nun die Möglichkeit, die bisher erschienen Comic-Seiten nochmals kostenlos in meiner Galerie auf deviantART anzusehen. Zwischen dem 5.5. und dem 16.6. wird eine Seite nach der anderen für jeweils eine Woche verfügbar sein. Danach wandern die Seiten wieder zurück in meine "Premium Gallery", wo sie nur gegen eine kleine Bezahlung weiterhin zugänglich sind. Was sich wohl bis zum Ende meines "Specials" getan haben wird? Auch das habe ich mir kurz astrologisch angesehen:

Um einen direkten Vergleich zu bekommen, habe ich der Einfachheit halber die bereits bekannte Momentaufnahme des 05.05.2022 von oben um das Horoskop vom 16.06.2022 zu exakt derselben Tageszeit ergänzt. Was tut sich also innerhalb dieser sechs Wochen? Abgesehen davon, dass sich der Aszendent um exakt ein Tierkreiszeichen weiterbewegt haben wird, wobei dies weniger von Relevanz ist, da ich noch nicht genau weiß, um welche Uhrzeit meine Aktion tatsächlich beendet sein wird. Der Mond, der bis dahin mehr als eine Runde durch den Tierkreis hinter sich gebracht haben wird, steht noch bis zum Ende dieses Tages im Steinbock und wird sich auch noch mit Pluto in einer Konjunktion "treffen". Dies könnte eine Transformation im Zusammenhang mit den Bedürfnissen nach Struktur und Zielstrebigkeit begünstigen. Die Sonne wird sich um ein Tierkreiszeichen weiterbewegt haben, vom geduldigen Stier in die wissbegierigen Zwillinge - möglicherweise werden die (neuen) Leser, die geduldig auf das Erscheinen der Comic-Seiten gewartet haben, neugierig auf die Fortsetzung sein? Merkur in Zwillinge, der zwischen dem 5.5. und dem 16.6. scheinbar kaum "vom Fleck kommen" wird, da er zwischendurch eine Phase der Rückläufigkeit mit Rückkehr in das bedächtige Zeichen Stier erlebt haben wird, könnte diese Neugier zu Beginn und am Ende meines "Specials" unterstützen. Die Venus wandert vom spontanen Widder in den gemütlichen Stier, eines ihrer Domizile, wodurch möglicherweise spontaner Gefallen an meinem Comic gefestigt werden könnte. Und auch der Mars bewegt sich vom eher "passiven" Zeichen Fische in sein Domizil, den Widder, könnte also "aktiver" werden, wobei seine Aktionen potenziell sowohl Heilung fördern als auch verletzen könnten (Mars Konjunktion Chiron). Und schließlich verändert sich innerhalb der nächsten sechs Wochen auch die Art der Entfaltung und Sinnfindung durch den Wechsel von Jupiter in das Zeichen Widder, und das ziemlich drastisch von einem möglicherweise zunächst sehr altruistischen Ideal (Jupiter in Fische) zum übertrieben unangepassten Selbstbezug (Jupiter in Widder im Quadrat zur Lilith). Doch das würde ich an sich nicht als "schlimm" bezeichnen, denn warum sollte man sich nach dem Lesen eines Superhelden-Comics nicht damit beschäftigen, wie man diese Ideale des Altruismus auf sich selbst beziehen kann?

Und selbst wenn mein Comic Sie gar nicht interessieren sollte, vielleicht gibt es ja in den nächsten sechs Wochen irgendwelche anderen Ereignisse oder Situationen, in denen Sie die oben beschriebenen oder ähnliche Erfahrungen machen könnten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0