· 

Vom Du zum Ich - ein Neuanfang in 30 Tagen!

Horoskop vom 20.03.2023 um 22:24:25 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 20.03.2023 um 22:24:25 Uhr in Bad Füssing

Am Montag (20.03.) wird die Sonne am späten Abend vom verträumten Wasserzeichen Fische in das spontane Feuerzeichen Widder wechseln. Dieser Wechsel des Sonnenzeichens ist stets etwas ganz besonderes, da mit der Sonne im Zeichen Widder als Frühlingsbeginn ein neuer Sonnenzyklus durch den Tierkreis eingeleitet wird. Widder ist das erste Zeichen im Tierkreis und markiert immer einen Neuanfang, weshalb man auch erst zu diesem Zeitpunkt vom Beginn des "astrologischen Jahres" spricht. In den nächsten ca. 30 Tagen wird also weniger Selbstlosigkeit und Verbundenheit gefragt sein, sondern Pioniergeist und Initiativkraft. "Selbstlosigkeit" und "Verbundenheit" werden allerdings, ähnlich wie in den letzten ca. 30 Tagen, zumindest von unseren Gefühlen und von unserer Intuition her sowie auch in unserem Verantwortungsbewusstsein noch nicht ganz abgeschrieben sein, da in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Widder (siehe links) der Mond und Neptun (in weiter Konjunktion miteinander) sowie Saturn noch im Zeichen Fische stehen. Außerdem sind in dieser Momentaufnahme noch fast alle Anteile unserer Persönlichkeit auf unser Gegenüber ausgerichtet, da fast alle Planeten (außer Pluto) in der sogenannten "Du-Hälfte" des Horoskops zu finden sind. Doch es gibt an diesem Frühlingsbeginn noch eine Besonderheit, welche eine deutliche Entwicklung innerhalb der nächsten 30 Tage von der Du- zur Ich-Seite des Horoskops anzeigt! Und zwar haben wir am Anfang und am Ende der Zeit, welche die Sonne im Tierkreiszeichen Widder verbringen wird, jeweils einen Neumond, d.h. eine Konjunktion von Sonne und Mond, in diesem Zeichen! Zwei Neumonde "hintereinander" (mit einem Vollmond dazwischen) im selben Zeichen sind ein eher seltenes Phänomen, kommen jedoch aufgrund der Umlaufzeit des Mondes um die Erde ab und zu vor. Und die beiden Momentaufnahmen dieser zwei Widder-Neumonde (siehe Slideshow unten) könnten unterschiedlicher fast gar nicht sein. Sehen Sie selbst:

Nicht nur, dass die Planeten, wie gesagt, beim 1. Widder-Neumond am Abend des 21.03. fast alle in der "Du-Hälfte" des Horoskops stehen, während sie beim 2. Widder-Neumond am Morgen des 20.04. in der "Ich-Hälfte" zu finden sein werden, auch die jeweiligen Aszendenten sprechen Bände: Beim 1. Widder-Neumond mit der Betonung der "Du-Seite" haben wir einen Waage-Aszendenten, der uns noch zusätzlich immer auf unser Gegenüber bedacht auftreten lässt, während uns beim 2. Widder-Neumond mit der Betonung der "Ich-Seite" der Widder-Aszendent überwiegend auf uns selbst fokussiert bleiben lassen wird. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Ziele, welche wir zu diesen beiden Neumonden verfolgen: Der Krebs-MC beim 1. Widder-Neumond möchte Fürsorge und Romantik entfalten, der Steinbock-MC beim 2. Widder-Neumond ist auf Konsequenz und Disziplin aus. Neumond-Horoskope können uns zeigen, was wir um diese Tage herum am besten neu angehen sollten, um dann, ca. 14 Tage später, bei Vollmond den vollen Nutzen daraus ziehen zu können - quasi wie ein Samenkorn, das wir zu Neumond einpflanzen, und dessen Frucht oder Blüte wir zu Vollmond ernten, wie der Astrologe Martin Trosbach es auf seinem YouTube-Kanal einmal schön beschrieb. Und dieses Neue wird zu Beginn des Widder-Sonne-Zeitraums wohl etwas mit unseren Mitmenschen und unseren zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun haben, während es am Ende des Zeitraums um uns selbst und unsere Selbstbehauptung gehen könnte. Also, zwei Neumonde in Widder, Sonne erhöht in Widder, und das im Mars-Jahr 2023 - mehr Pioniergeist und Initiativkraft geht ja fast gar nicht mehr! Doch was genau sollen wir in den nächsten 30 Tagen nun neu beginnen? Dazu kommen wir noch einmal zurück zur Momentaufnahme des Eintritts der Sonne in das Zeichen Widder (siehe oben)...

Unser nach wie vor geheimnisvolles Auftreten (AC in Skorpion) mag zwar unseren Wünschen nach Unabhängigkeit in der Beziehung (Uranus im 7. Haus) widersprechen (Opposition), beides lässt sich allerdings gut durch unsere aufopfernden Gefühle (Mond in Fische) im familiären Umfeld (4. Haus) vereinbaren (Trigon zum Skorpion-AC und Sextil zu Uranus). Für den ebenfalls bestehenden Widerspruch (Opposition) zwischen unserem aktuell höchsten Ziel der Entfaltung eines präzisen Unterscheidungsvermögens und von Liebe zum Detail (MC in Jungfrau) einerseits und unserem selbstlosen Verantwortungsgefühl innerhalb der Familie (Saturn in Fische im 4. Haus) andererseits gibt es sogar zwei Möglichkeiten der Kanalisierung (jeweils Sextil und Trigon): 1. Über unsere bodenständigen Werte (Venus in Stier), die uns gleichzeitig (Konjunktion) im Alltag helfen können, neue gelassenere Verhaltensweisen zu entwickeln (aufsteigender Stier-Mondknoten im 6. Haus) und 2. über unsere vielfältigen Handlungsmöglichkeiten in krisenhaften, geheimnisumwobenen oder tabuisierten Bereichen unseres Lebens (Zwillinge-Mars im 8. Haus). Doch wo bleibt da der Pioniergeist? Zugegeben, auch wenn sowohl unsere Wesensart und unsere damit verknüpfte Gedankenwelt (Sonne Konjunktion Merkur) als auch unsere Ideale und unsere damit verbundenen Selbstheilungskräfte (Jupiter Konjunktion Chiron) in den nächsten ca. 30 Tagen vor Spontaneität sprühen (Widder), sind diese leider gar nicht so einfach zu aktivieren (fehlende Hauptaspekte zu anderen Planeten im Horoskop). Allerdings können wir ihnen in allen Lebensbereichen begegnen, die mit Kreativität, Lust, Spiel und Spaß oder mit Kindern zu tun haben (5. Haus), und es ist sogar noch eine Verbindung (weite Konjunktion) unserer diesbezüglichen Gedanken und unserer Wesensart (Merkur und Sonne) zu unseren intuitionsgeleiteten Bedürfnissen im Familienleben (Neptun und Mond in Fische im 4. Haus) möglich.

Kurz gesagt: Jetzt ist eine gute Zeit, neue kreative Projekte anzugehen (Widder-Planeten im 5. Haus), die auch Ihrem Familienleben nützen können (weite Konjunktion zu den Fische-Planeten im 4. Haus), so dass Sie das "Du" mit dem "Ich" verbinden können. Viel Erfolg bei all Ihrem kreativen Schaffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0