· 

Intuition und Innovation vs. fixe Vorstellungen

Horoskop vom 19.02.2024 um 05:13:08 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 19.02.2024 um 05:13:08 Uhr in Bad Füssing

Am Montag (19.02.) in der Früh wird die Sonne vom innovativen Luftzeichen Wassermann in das verträumte Wasserzeichen Fische wandern. In den nächsten ca. 30 Tagen wird wohl also unsere Agenda weniger auf "Innovation" und "Originalität", sondern eher auf "Selbstlosigkeit" und "Verbundenheit"  ausgerichtet sein. Allerdings werden auch die Innovationsfreude und das Eigenbrötlerische der letzten ca. 30 Tage wahrscheinlich noch eine größere Rolle spielen, da in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Fische (siehe links) mit Pluto, Venus, Mars und Merkur ganze 4 Planeten noch im Zeichen Wassermann stehen. Die Kombination (Konjunktion) aus unseren originellen (Wassermann) Einflussmöglichkeiten (Pluto), Empfindungen (Venus) und Aktionen (Mars) könnte allerdings in nächster Zeit unbewusste Ambivalenzen (Quinkunx) zu unseren romantischen Gefühlen (Mond in Krebs) hervorrufen. Darüber hinaus verträgt sich unsere innovative Art zu denken und zu kommunizieren (Merkur in Wassermann) weder mit unserem aktuell höchsten Ziel der Entfaltung von seelischer Stärke und Suggestivkräften (Quadrat zum MC in Skorpion) noch mit unseren geduldigen Unabhängigkeitsbestrebungen im privaten Bereich (Quadrat zum Stier-Uranus im 4. Haus). Es könnte sein, dass wir zu sehr an alten Prinzipien festhalten, als dass sich unsere Gedanken frei entfalten könnten (T-Quadrat in fixen Zeichen mit Wassermann-Merkur im Apex). Dazu kommt noch, dass unsere derzeit größte Lernaufgabe der Selbstbehauptung (aufsteigender Mondknoten in Widder) und unser diszipliniertes Auftreten (AC in Steinbock) sich gegenseitig behindern könnten (Quadrat). Wie lassen sich diese widerstrebenden Tendenzen diesmal miteinander vereinbaren?

Die Lösung scheint diesmal eher eine "indirekte" zu sein, was jedoch zur Agenda des Sonnenzeichens Fische durchaus passt: Unser altruistisches Wesen (Fische-Sonne) der nächsten ca. 30 Tage ist gerade dabei, eine Verbindung mit unseren innovativen Gedanken aufzubauen (weite, jedoch applikative Konjunktion mit Wassermann-Merkur) und hat gleichzeitig einen "guten Draht" zu unserem Gefühlsleben (Trigon der Fische-Sonne zum Krebs-Mond). Diese Harmonie zwischen unserem Wesen und unseren Gefühlen könnte indirekt für Entspannung in unserem  teilweise blockierten Denken (Merkur im Apex des T-Quadrats) sorgen. Darüber hinaus kann selbst unser seriöses Auftreten (Steinbock-AC) durch einen Hauch Individualität (Stier-Uranus) aufgelockert werden (Trigon) - wie etwa eine knallbunte Krawatte zum dunklen Anzug oder ausgefallener Schmuck zum Business-Kostüm -, so dass wir trotz "eingeschränkter" Selbstbehauptungsübungen (Quadrat des Steinbock-AC zum aufsteigenden Mondknoten in Widder) ein wenig von uns selbst zeigen können. Zusätzlich kann radikale Natürlichkeit (Lilith in Jungfrau) sowohl unserem disziplinierten Auftreten das "gewisse Etwas" geben (Trigon zum Steinbock-AC) als auch unseren subtilen Zielen zuträglich sein (Sextil zum Skorpion-MC). Außerdem wirkt noch die unterstützende Verbindung (Sextil) zwischen unserem altruistischen Verantwortungsgefühl (Saturn in Fische) und unserem Ideal der Gelassenheit (Jupiter in Stier) als weitere indirekte Kraft im Hintergrund - indirekt deshalb, weil beide Planeten keine weiteren Aspekte außer dem Sextil miteinander bilden.

Nochmal im Klartext: Es gibt diesmal keinen direkten Weg. Vertrauen Sie Ihrem Gefühl (Mond) und Ihrem Wesen (Sonne), die auf emotionale Weise harmonisch verbunden sind (Krebs-Fische-Trigon). So können Sie mit Ihrer Intuition (Fische-Sonne) eine Verbindung (Konjunktion) zu Ihren innovativen Gedanken (Wassermann-Merkur) herstellen, um diese vor allzu fixen Vorstellungen (T-Quadrat in fixen Zeichen) in Bezug auf Ihre Ziele (MC) oder Ihre Unabhängigkeit (Uranus) zu bewahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0