· 

Die Hauptcharaktere: Iriqtaq Merrill alias Die Mondgöttin

Meine erste Bleistiftskizze der Mondgöttin vom 27.09.2018, coloriert mit Photoshop am PC
Meine erste Bleistiftskizze der Mondgöttin vom 27.09.2018, coloriert mit Photoshop am PC

Wie mein "Reel" von neulich schon andeuten sollte, stelle ich heute als nächste der 10 Hauptcharaktere meiner Astro Heroes die Mondgöttin vor, welche natürlich den Mond repräsentiert.

Bei meiner ersten Skizze der Mondgöttin (siehe rechts) wollte ich zwar, dass sie sehr weiblich aussieht, jedoch auch etwas unscheinbar, um die verschiedenen Mondphasen gleichzeitig darzustellen. Daher zeichnete ich sie nackt, doch ohne sichtbare Brustwarzen und Intimbereich, was durch eine Figur aus einer früheren Lieblingsserie von mir inspiriert war. Sie sollte im gebärfähigen Alter sein und aus einer kalten Gegend kommen, für mich sah sie nach Eskimo oder Inuit aus. Das passte auch gut zu ihren (körperlichen) Fähigkeiten, da ihr die Kälte mit ihrer zweiten "Schutzhaut" nichts ausmachen würde. Ich verortete sie in Alaska und stieß bei meinen Recherchen auf den Stamm der Iñupiat.

Um noch mehr Weiblichkeit hineinzubringen, gab ich ihr zwei Schwestern und ein Geheimnis: Sie ist lesbisch, doch musste dies bisher vor ihrer sehr traditionellen Familie verheimlichen. In der Nacht des "globalen Ereignisses" wollte sie endlich den ersten Schritt auf ihre Angebetete, eine junge Frau aus dem Ort, zugehen und "bestellte" diese mit einem Liebesbrief zu einem heimlichen Treffen außerhalb der Stadt. Doch dort musste sie mit ansehen, wie ihr Schwarm von einem Eisbären angegriffen wurde. Auf der Suche nach einem authentischen Namen für die Mondgöttin fand ich auf einer Seite mit nur wenigen Iñupiaq-Vornamen die Bedeutung von "Iriqtaq" ("verborgenes Objekt") am schönsten. Die Namen ihrer älteren Schwestern sind "Akna", eine Inuit-Göttin der Fruchtbarkeit und der Geburt, und "Tapeesa" ("arktische Blume"), der Name ihrer Mutter "Ticasuk" ("besitzt den Schatz des Wissens") und ihr Vater heißt "Adlartok" ("klarer Himmel"). Der Nachname "Merrill" bedeutet "leuchtendes Meer".

Iriqtaq Merrill alias Die Mondgöttin
Iriqtaq Merrill alias Die Mondgöttin

Ich hätte mit dem Artikel über die Mondgöttin auch abwarten können, bis die Sonne im Krebs und damit im Domizil des Mondes steht. Allerdings geht meine Artikelreihe heute, noch unter der Stier-Sonne, deswegen mit der Mondgöttin weiter, da der Mond im Stier erhöht ist.

Radix vom 04.07.1988 um 00:42 Uhr in Barrow (Utqiaġvik), AK (USA)
Radix vom 04.07.1988 um 00:42 Uhr in Barrow (Utqiaġvik), AK (USA)

Links sehen Sie die Radix von Iriqtaq Merrill alias der Mondgöttin. Da Iriqtaq zu Beginn meiner Saga 30 Jahre alt sein und ihre Sonne im Tierkreiszeichen Krebs stehen sollte, fiel ihre Geburt ins Jahr 1988. Der Tag ihrer Geburt sollte wiederum möglichst vom Mond regiert werden und fiel dann auch auf einen Montag. Ebenso wie die Schönheit hat sie den Aszendenten im Stier, da der Mond in diesem Zeichen eben erhöht ist. Außerdem gefielen mir an dieser Radix die beiden großen Trigone (zwischen Sonne, Mond und Pluto im Element Wasser sowie zwischen dem Aszendent, Neptun und Lilith im Element Erde), zusätzlich gerahmt von zwei Sextilen zwischen Sonne und Aszendent sowie zwischen Neptun und Pluto.

Transite vom 31.08.2018 um 22:45 Uhr in Barrow (Utqiaġvik), AK (USA) in Synastrie zur Radix von Iriqtaq Merrill
Transite vom 31.08.2018 um 22:45 Uhr in Barrow (Utqiaġvik), AK (USA) in Synastrie zur Radix von Iriqtaq Merrill

Allerdings passten auch die angespannten Aspekte in dieser Radix gut zu Iriqtaqs Geschichte, insbesondere das T-Quadrat zwischen dem Fische-Mond, der rückläufigen Venus und dem MC. Dies zeigt in meinen Augen den ständigen gefühlsmäßigen Konflikt zwischen ihrem inneren Bild von sich als Frau – und von ihren verheimlichten erotischen Neigungen – einerseits und ihrem öffentlichen Wirken andererseits. Auch der rückläufige Skorpion-Pluto am DC spricht für Geheimnisse, Tabus und Transformation in Bezug auf Partnersuche.

In den Transiten des "globalen Ereignisses" (siehe rechts) werden sowohl durch Transit-Saturn als auch durch Transit-Chiron ihre "wunden Punkte" am Radix-Chiron aktiviert, Transit-Pluto stellt in Opposition zur Radix-Sonne ihr ganzes Wesen in Frage. Gleichzeitig erhalten ihre wahren Gefühle (Radix-Mond) Unterstützung. Was können Sie noch sehen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0