· 

Die Hauptcharaktere: Pascal(e) Mathieu alias Der Sonnenkönig

Meine erste Bleistiftskizze des Sonnenkönigs vom 27.09.2018, coloriert mit Photoshop am PC
Meine erste Bleistiftskizze des Sonnenkönigs vom 27.09.2018, coloriert mit Photoshop am PC

Heute stelle ich den Sonnenkönig als nächsten der 10 Hauptcharaktere meiner Astro Heroes vor. Dieser repräsentiert natürlich die Sonne, welche in der Astrologie als Planet oder Licht bezeichnet werden kann und als eindeutig männlich angesehen wird.

Bei meiner ersten Skizze des Sonnenkönigs (siehe rechts), welche gleichzeitig die allererste Skizze eines meiner Astro Heroes war, dachte ich tatsächlich auch an den französischen "Sonnenkönig" Louis XIV. Doch vor allem wollte ich das Strahlen der Sonne zum Ausdruck bringen, ich bemühte mich in dieser ersten Skizze auch um ein möglichst symmetrisches Gesicht. Das Ergebnis war eine "königliche" Person, von der man auf den ersten Blick nicht wirklich sagen könnte, ob sie männlich oder weiblich ist. Dies und das Thema "Identität" als eine zentrale Bedeutung der Sonne in der psychologischen Astrologie brachte mich darauf, aus dem Sonnenkönig einen Trans-Mann zu machen.

Der als Frau geborene Sonnenkönig war also eine französische Hausfrau mittleren Alters, welche mit ihrem Leben schon lange nicht mehr zufrieden war. Sie verlor kürzlich ihren Vater und gewann die geheime Erkenntnis, dass sie schon immer ein Mann sein wollte. Am Tag des "globalen Ereignisses" war sie so verzweifelt, dass sie ihrer Familie einen Abschiedsbrief schrieb und von einem hohen Gebäude sprang. Sie überlebte nicht nur den Sturz, sondern wurde praktisch wiedergeboren als der Sonnenkönig – noch im Körper einer Frau, doch mit männlichen Attributen. Daher wählte ich mit "Pascal(e)" einen französischen Namen, der sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Form dieselbe Aussprache hat.

Pascal(e) Mathieu alias Der Sonnenkönig
Pascal(e) Mathieu alias Der Sonnenkönig

Für die Veröffentlichung des Artikels über den Sonnenkönig wählte ich einen Zeitpunkt, zu dem die Sonne im Zeichen Löwe steht, da dieses Tierkreiszeichen das Domizil der Sonne ist.

Radix vom 04.08.1968 um 22:58 Uhr in Le Mans (Frankreich)
Radix vom 04.08.1968 um 22:58 Uhr in Le Mans (Frankreich)

Links sehen Sie die Radix von Pascal Mathieu alias der SonnenkönigDa Pascal(e) zu Beginn meiner Saga 50 Jahre alt sein und die Sonne im Zeichen Löwe haben sollte, fiel die Geburt also ins Jahr 1968. Sein/Ihr Geburtstag sollte wiederum möglichst von der Sonne, als Herrscherin über das Zeichen Löwe, regiert werden und fiel dann auch auf einen Sonntag. An der Radix gefiel mir der Widder-Aszendent, da die Sonne in diesem Zeichen erhöht ist, sowie das dadurch entstandene große Trigon in den Feuerzeichen. Außerdem fiel so die Löwe-Sonne ins 5. Haus, das für Selbstentfaltung und Selbstdarstellung stehen kann.

Transite vom 01.09.2018 um 8:45 Uhr in Le Mans (Frankreich) in Synastrie zur Radix von Pascal(e) Mathieu
Transite vom 01.09.2018 um 8:45 Uhr in Le Mans (Frankreich) in Synastrie zur Radix von Pascal(e) Mathieu

Allerdings kann Saturn am Aszendenten für Ängste in Zusammenhang mit der eigenen Existenz stehen. Mit Saturn im Quadrat zu Mars im 4. Haus, der noch dazu im Krebs im Fall steht, fühlte sich Pascal(e) wahrscheinlich besonders innerhalb der Familie manchmal wie ausgebremst. Die "Feuerkraft" des großen Trigons zwischen Saturn, Venus und Mond konnte sie/er wohl bisher nie ausleben, da jeder der drei Planeten durch ein Quadrat einer Art von "Bremse" begegnet.

In den Transiten des "globalen Ereignisses" (siehe rechts) werden durch die Chiron-Rückkehr und durch Transit-Saturn im Quadrat zu Chiron seelische Verletzungen aktiviert, während Transit-Mars in Opposition zum Krebs-Mars die Handlungsunfähigkeit betont und gleichzeitig in Frage stellt. Transit-Chiron im Trigon zu Mars und Transit-Lilith im Sextil zu Chiron versprechen Heilung durch radikales, unangepasstes Verhalten, Transit-Sonne aktiviert Jupiters Ideale. Was können Sie noch sehen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0