· 

Mit Konsequenz und Vernunft zu innerer Heilung und Gelassenheit

Horoskop vom 21.12.2022 um 22:48:12 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 21.12.2022 um 22:48:12 Uhr in Bad Füssing

Heute (21.12.) am späten Abend wird die Sonne vom optimistischen Feuerzeichen Schütze in das konsequente Erdzeichen Steinbock wechseln. In den nächsten ca. 30 Tagen wird nun weniger das Streben nach höherem Wissen und die Sinnsuche im Vordergrund stehen, sondern vor allem Disziplin und Zielstrebigkeit. "Höheres Wissen" und "Sinnsuche" werden für uns allerdings nach wie vor ein Bedürfnis sein, so wie in den letzten ca. 30 Tagen, da der Mond in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Steinbock (siehe links) noch im Zeichen Schütze steht. Dennoch sind unsere vernunftbetonten Anliegen von größerer Relevanz, nicht nur in unserem Wesen (Steinbock-Sonne), sondern auch in der Art, wie wir empfinden und bewerten (Steinbock-Venus), in unserer damit verbundenen (Konjunktion) Denk- und Kommunikationsweise (Steinbock-Merkur) und natürlich auch, wie bereits seit einigen Jahren, in unserer Art der Einflussnahme (Steinbock-Pluto). Letztere steht allerdings aktuell im Gegensatz (Opposition) zu unseren emotional gefärbten Wünschen nach Unangepasstheit (Krebs-Lilith), so wie auch unser Bedürfnis nach Sinnhaftigkeit (Schütze-Mond) unserem höchsten Ziel der Kommunikation und Vielseitigkeit (Zwillinge-MC) in Verknüpfung (Konjunktion) mit unserer vielfältigen inneren Handlungsbereitschaft (rückläufiger Zwillinge-Mars) entgegensteht (Opposition). Auch unserer disziplinierten Wesensart (Steinbock-Sonne) könnte unser Ideal der Selbstbehauptung (Widder-Jupiter) im Weg stehen (Quadrat), während unsere konsequente Empfindungs- und Kommunikationsweise (Steinbock-Venus und -Merkur) durch innere Verletzungen unseres Selbst (rückläufiger Widder-Chiron) beeinträchtigt werden könnte (Quadrat). Wie können wir bei all diesen Hindernissen also konsequent und diszipliniert bleiben?

Wie bereits im letzten Monat finden wir zu unserer Entlastung wieder ein großes blaues Dreieck (großes Trigon) und damit ein großes Talent in Form von besonderen Fähigkeiten: 1. Unsere eben erwähnte Kombination (Konjunktion) aus diszipliniertem Werte- und Stilempfinden (Steinbock-Venus) und zielgerichteter Denk- und Kommunikationsweise (Steinbock-Merkur), 2. unsere Aufgabe, neue Verhaltensweisen der Gelassenheit und Stabilität zu entwickeln (aufsteigender Mondknoten im Stier) in Verbindung (Konjunktion) mit unseren Unabhängigkeitsbestrebungen (Uranus) sowie 3. unsere unterscheidungsfähige, analytische Außenwirkung (Jungfrau-AC). Im konkreten Fall sind unsere größten Stärken also Vernunft, Realitätsbezug und Materialismus (großes Trigon im Erde-Element), und zwar im Bereich unseres Auftretens (AC bzw. 1. Haus), im familiären und privaten Lebensbereich (Venus im 4. Haus) sowie in der Freizeit oder auch im Umgang mit (unseren) Kindern (Merkur im 5. Haus) und letztendlich auch in Bereichen der höheren Bildung, Sinn- und Glaubensfindung sowie auf längeren Reisen (aufsteigender Mondknoten und Uranus im 9. Haus). Wenn wir uns also in dieser Zeit auf unsere vernunftbezogenen Stärken (großes Trigon im Element Erde) besinnen, können z.B. durch konsequente Werte und Kommunikation (Steinbock-Venus und -Merkur) die inneren Verletzungen (Quadrat zum rückläufigen Chiron) in den Hintergrund treten. Eventuell kann es sogar zu einer inneren Heilung unseres Selbst (rückläufiger Widder-Chiron) kommen, wenn wir sowohl unsere Bedürfnisse nach höherem Wissen (Trigon zum Schütze-Mond) als auch unsere höheren Ziele der Vielfalt (Sextil zum Zwillinge-MC) in Verbindung (Konjunktion) mit unserer inneren Handlungsbereitschaft (rückläufiger Mars) dafür einsetzen, auch wenn diese miteinander unvereinbar erscheinen mögen (Opposition).

In der Konsequenz: Lassen Sie sich in der "staaden Zeit" v.a. von Ihrer Vernunft (Element Erde) leiten, indem Sie analysierend und durchaus leicht kritisch auftreten (Jungfrau-AC), privat bzw. in Ihrer Freizeit immer in Ihren Werten und Äußerungen konsequent bleiben (Steinbock-Venus und -Merkur im 4./5. Haus) und sich individuell, z.B. in Form von Fortbildungskursen oder Auslandsreisen, in Achtsamkeit und Gelassenheit üben (Stier-Uranus und aufsteigender Mondknoten im 9. Haus).

 

In diesem Sinne:

Eine entspannte Weihnachtszeit und einen ruhigen Start ins neue Jahr 2023!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0