· 

Erhalten Sie Ihren Optimismus durch Stolz und Selbstbehauptung!

Horoskop vom 21.11.2024 um 20:56:27 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 21.11.2024 um 20:56:27 Uhr in Bad Füssing

Am Donnerstag (21.11.) wird die Sonne im Laufe des Abends vom tiefgründigen Wasserzeichen Skorpion in das optimistische Feuerzeichen Schütze wechseln. In den nächsten ca. 30 Tagen wird es also wahrscheinlich weniger um Vergänglichkeit und Wandlung, sondern eher um die Suche nach höheren Zielen und Sinn gehen. Unsere Beschäftigung mit Transformationen und Tabuthemen der letzten ca. 30 Tage scheint erst einmal abgeschlossen zu sein, da in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Schütze (siehe links) kein Planet oder anderer Horoskopfaktor mehr im Zeichen Skorpion steht. Unser  derzeit eher stolzes Auftreten (AC in Löwe) in Verbindung (Konjunktion) mit unseren identitätsstiftenden Handlungen (Mars in Löwe) scheint im Widerspruch (Opposition) zu den innovativen Möglichkeiten der Wandlung und Einflussnahme in unserem Alltag (Pluto in Wassermann im 6. Haus) zu stehen. Auch besteht wohl eine scheinbare Ambivalenz (Opposition) zwischen unseren vielfältigen inneren Idealen einerseits (rückläufiger Jupiter in Zwillinge) und unserer optimistischen Art zu denken und zu kommunizieren andererseits (Merkur in Schütze). Besonders stark dürfte der innere Widerstreit (Opposition) zwischen unseren unbewussten oder aus dem Bewusstsein verdrängten radikalen Harmoniebedürfnissen auf der einen Seite (Lilith in Waage) und den inneren seelischen Verletzungen unseres Selbst auf der anderen Seite (rückläufiger Chiron in Widder) sein, wobei letztere eng verknüpft sind (Konjunktion) mit unserem aktuell höchsten Ziel der Entfaltung von Kampfgeist und Spontaneität (MC in Widder). Beide scheinbar einander widersprechenden Tendenzen vertragen sich nämlich weniger gut mit unserem eher konservativen Werte- und Stilempfinden (Quadrate zur Venus in Steinbock), was zu starker innerer Anspannung führen kann, so dass wir möglicherweise dazu neigen, uns in Krisensituationen völlig in unsere privaten und beruflichen Probleme zu verwickeln und in blinden Aktionismus zu verfallen (T-Quadrat in kardinalen Zeichen). Wie kann es uns am besten gelingen, mit diesen inneren Spannungszuständen umzugehen?

Neben den vielen herausfordernden Aspekten in diesem Horoskop gibt es auch wieder einige harmonische Aspekte, durch welche die Spannungen etwas ausgeglichen werden könnten. Besonders hervorzuheben ist dabei die Drachenfigur um die Opposition zwischen Merkur und dem rückläufigen Jupiter, welche außerdem noch in sogenannter "Rezeption" zueinander, d.h. im Domizil des jeweils anderen Planeten (Jupiter in Zwillinge, Merkur in Schütze), stehen. Dadurch können unsere inneren Ideale (rückläufiger Jupiter) und unsere Gedanken (Merkur) trotz ihrer Gegensätzlichkeit sehr gut "zusammenarbeiten", nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark!" Zusätzlich harmonieren (Trigone) unsere idealistischen Gedanken (Merkur in Schütze) sowohl mit unseren stolzen Gefühlen (Mond in Löwe) als auch mit den inneren seelischen Wunden unseres Selbst (rückläufiger Chiron in Widder), welche wiederum mit unserem aktuell höchsten Ziel der Selbstdurchsetzung verbunden sind (Konjunktion MC in Widder), was zu unserer Selbstheilung beitragen kann (positives Potenzial der Konjunktion). Auch unsere inneren Ideale der Vielfalt (rückläufiger Jupiter in Zwillinge) können sowohl durch diese inneren, mit unseren Zielen verknüpften Selbstheilungskräfte (rückläufiger Chiron Konjunktion MC in Widder) als auch durch unsere selbstsicheren Gefühle (Mond in Löwe) kreativ unterstützt werden (Sextile). Daneben kann die Beschäftigung mit unserer identitätsstiftenden Gefühlswelt (Mond in Löwe) uns auch dabei helfen, unsere radikalen Harmoniebedürfnisse etwas zu besänftigen (Sextil zu Lilith in Waage), was deren ambivalentes Verhältnis (Opposition) zu unserem höchsten Ziel der Selbstbehauptung in Verbindung mit unseren inneren seelischen Wunden (MC in Widder Konjunktion rückläufiger Chiron) ebenfalls entspannen könnte. Außerdem steht unsere stolze, mit unseren Handlungen verknüpfte Außenwirkung (AC in Löwe Konjunktion Mars) sowohl mit unserer aktuell größten Lernaufgabe, der Entwicklung von neuen, spontanen Verhaltensweisen (aufsteigender Mondknoten in Widder), als auch mit unserem optimistischen Wesen (Sonne in Schütze) im Einklang (Trigone). Durch diesen Optimismus in unserem Wesen (Sonne in Schütze) können wir außerdem unsere innovativen Möglichkeiten der Einflussnahme (Pluto in Wassermann) unterstützen (Sextil), was wiederum deren scheinbaren Widerspruch (Opposition) zu unserem stolzen, handlungsbezogenen Auftreten (AC in Löwe Konjunktion Mars) entkräften könnte. Zu guter Letzt könnten auch die Spannungszustände in Bezug auf unsere disziplinierten Empfindungen (Steinbock-Venus im Apex eines T-Quadrats) etwas entschärft werden, indem wir diese mit unserem altruistischen Verantwortungsgefühl in tabuisierten Lebensbereichen (Fische-Saturn im 8. Haus) unterstützend verbinden (Sextil).

Hier noch einmal zusammengefasst meine Tipps zur Aufrechterhaltung Ihres Optimismus in den nächsten ca. 30 Tagen:

  • Halten Sie an Ihren vielfältigen inneren Idealen (rückläufiger Jupiter in Zwillinge) und Ihren idealistischen Gedanken (Merkur in Schütze) fest, mit Hilfe Ihrer höchsten Ziele der Spontaneität und Selbstbehauptung (MC in Widder), welche zu Ihrer inneren Selbstheilung beitragen können (Konjunktion rückläufiger Chiron in Widder), und Ihrer stolzen Gefühle (Mond in Löwe)!
  • Zeigen Sie sich nach außen (AC) selbstbewusst (Löwe) und voller Tatendrang (Mars)!
  • Lernen Sie durch neue Verhaltensweisen (aufsteigender Mondknoten), sich selbst besser durchzusetzen (Widder)!
  • Sehen Sie zu, dass Sie auf innovative Weise (Wassermann) in Ihrem Alltag (6. Haus) mehr positiven Einfluss ausüben können (Pluto)!
  • Achten Sie außerdem besonders auf Ihre identitätsstiftenden Gefühle (Mond in Löwe) und Ihre radikalen Harmoniebedürfnisse (Lilith in Waage), da diese einander gegenseitig unterstützen können (Sextil)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0