· 

Tiefgründig sein und trotzdem bodenständig bleiben!

Horoskop vom 23.10.2023 um 18:20:51 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 23.10.2023 um 18:20:51 Uhr in Bad Füssing

Am Montag Abend (23.10.) wird die Sonne vom harmoniesuchenden Luftzeichen Waage in das tiefgründige Wasserzeichen Skorpion wechseln. In den nächsten ca. 30 Tagen werden also wahrscheinlich weniger Diplomatie und Beziehungen auf unserer Agenda stehen, sondern mehr Vergänglichkeit und Wandlung. Unsere Kompromissfähigkeit, welche innerhalb der letzten ca. 30 Tage im Gegensatz zu unserer Selbstbehauptung stand, wird in der nächsten Zeit lediglich für das Ablegen alter Verhaltensmuster von Bedeutung sein, da in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Skorpion (siehe links) der absteigende Mondknoten als einziger Horoskopfaktor im Zeichen Waage steht. Das Erlernen neuer Verhaltensweisen der Selbstbehauptung (aufsteigender Mondknoten in Widder) wird allerdings noch immer durch strukturelle Wandlungen im öffentlichen Leben (Pluto in Steinbock im 10. Haus) erschwert (Quadrat), wobei wir uns selbst auch hohe Ziele der Entfaltung von Konsequenz und Verantwortungsbereitschaft (MC in Steinbock) setzen, welche wiederum innere seelische Wunden unseres Selbst (rückläufiger Chiron im Widder) wieder öffnen könnten (Quadrat). Auch unser inneres selbstloses Verantwortungsgefühl (rückläufiger Saturn in Fische) steht im Widerspruch (Opposition) zu unserer aktuell sehr kritischen Art des Strebens nach Emanzipation (Lilith in Jungfrau). Wir haben zwar das innere Bedürfnis, uns auf originelle Weise in Freundschaften und Gruppen einzubringen (Mond in Wassermann im 11. Haus), was jedoch mit einer innerlichen Distanziertheit in unserem Auftreten (rückläufiger Uranus im 1. Haus) nur schwer vereinbar erscheint (Quadrat). Noch dazu steht unsere eher gelassene Außenwirkung (AC in Stier), welche eng mit unseren inneren Idealen der Geduld (rückläufiger Jupiter in Stier) verknüpft ist (Konjunktion), im krassen Gegensatz (Opposition) zu unseren eher subtilen Handlungsweisen (Mars im Skorpion), welche wiederum mit unserer aktuell sehr tiefgründigen Denk- und Wesensart (Skorpion-Merkur und -Sonne) verbunden sind (Konjunktion). Wieder einmal sehr viele Gegensätze, die es zu vereinbaren gilt... Was kann uns dabei helfen?

Nun, dass wir die Dinge um uns herum momentan gerne durchschauen und ihnen auf den Grund gehen wollen (Skorpion) -, was sich sowohl in unserem Wesen (Sonne) als auch in unseren Gedanken (Merkur) als auch in unseren Handlungsweisen (Mars) zeigt -, können wir sowohl für unser inneres Verantwortungsgefühl (Trigon zum rückläufigen Saturn) als auch für unsere Emanzipation (Sextil zur Lilith) gut nutzen. Gleichzeitig erhalten wir eine große Portion Bodenständigkeit (großes Trigon in den Erdzeichen) durch 3 Faktoren, welche Hand in Hand miteinander gehen: 1. Unsere inneren Ideale der Geduld und Gelassenheit (rückläufiger Jupiter in Stier), 2. unser sehr pragmatisch unterscheidendes Werte- und Stilempfinden (Venus in der Jungfrau) sowie 3. unser aktuell höchstes Ziel der Entfaltung von Disziplin und Verantwortung (MC in Steinbock), wobei letzteres sogar auch noch mit unseren inneren Unabhängigkeitswünschen (rückläufiger Uranus) harmoniert (Trigon). Zusätzlich kann unser aktuell recht originelles Gefühlsleben (Mond in Wassermann) dabei helfen (Sextil), innere seelische Verletzungen unseres Selbst (rückläufiger Chiron in Widder) zu heilen, während unsere innere Intuition (rückläufiger Neptun) und die strukturellen Wandlungen (Pluto in Steinbock) einander weiterhin gegenseitig unterstützen können (Sextil).

Keine allzu schlechten Aussichten, oder? Mein Tipp für die nächsten ca. 30 Tage: Auch wenn die Tage nun kürzer und dunkler werden, so sollten Sie mit Ihren tiefgründigen Wesenszügen, Gedanken und Taten (Sonne, Merkur und Mars in Skorpion) nicht in allzu dunkle Abgründe versinken. Bleiben Sie trotzdem möglichst objektiv und auf dem Boden der Tatsachen (großes Trigon in den Erdzeichen)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0