· 

Wirkung in der Öffentlichkeit

Das Logo meiner Astro Heroes
Das Logo meiner Astro Heroes

Es ist mir eine große Freude und macht mich auch sehr stolz, mit dem ersten einer Reihe von Artikeln über meine Astro Heroes auf der Facebook- und Instagram-Seite des Deutschen Astrologenverbandes e.V. erscheinen zu dürfen. Heute (27.3.), morgen (28.3.) und übermorgen (29.3.), jeweils um 10 Uhr vormittags, erscheint jeweils ein Teil des Artikels, den ich morgen auch in gesamter Länge hier in meinem Blog veröffentlichen werde. In diesem Artikel geht es um eine kurze Einführung in die Entstehungsgeschichte meiner Astro Heroes sowie meine psychologisch-astrologischen Gedanken hinter dieser Liga von Superhelden. Zwar habe ich meine Astro Heroes bereits kurz nach ihrer Entstehung im Herbst 2018 durch das Hochladen meiner ersten Skizzen auf deviantART.com einem breiteren Publikum vorgestellt, dennoch ist die Veröffentlichung meiner Artikelreihe durch den DAV für mich ein großer Schritt, da hier gezielt ein astrologisch interessiertes und geschultes Publikum angesprochen wird. Ich muss gestehen, dass mich das schon auch ein bisschen nervös machte, doch vor allem war ich gespannt, wie die Resonanz unter den anderen DAV-Mitgliedern und Abonnenten ihrer Social Media-Accounts sein würde. Natürlich stellte ich mir diese Frage nicht nur selbst, sondern auch den jeweiligen Ereignishoroskopen.

Da es sich jeweils um den exakt gleichen Zeitpunkt des Tages handelt, unterscheiden sich diese drei Ereignishoroskope natürlich minimal voneinander. Trotzdem finde ich es sehr spannend, dass der Aszendent jeweils ins Zeichen Zwillinge und der Mond an den ersten beiden Tagen ins Zeichen Wassermann fällt. Insgesamt sind diese drei Horoskope sehr luftbetont, zeigen also z.B. Neugier, Innovation und geistige Flexibilität an. Und außerdem haben wir wieder einmal fast ausschließlich eine Besetzung der "Taghälfte", was für das Wirken in der Öffentlichkeit stehen kann. Der Mars überquert den MC im Wassermann, was eine angeregte und außergewöhnliche Interaktion im öffentlichen Raum andeuten könnte. Des Weiteren "übermittelt" der Mond die Botschaft des Mars außerdem im Verlauf dieser drei Ereignisse an die in der Nähe des MC entstehende und sich wieder lösende Venus-Saturn-Konjunktion im Wassermann - eine sogenannte Übertragung des Lichts. Die Wassermann-Venus könnte also durchaus Gefallen an der eigentümlichen Kunst finden und auch äußern wollen, wenn auch vielleicht durch Saturn zeitweise gehemmt. Doch da Saturn sich im Wassermann - eines seiner beiden klassischen Domizile - recht wohlfühlt, könnte er auch einen weniger hemmenden Einfluss ausüben und noch einen genaueren Blick auf die kreative Erscheinung werfen wollen. Auf jeden Fall hat die Natur dieser Ereignisse (Sonne) vermutlich etwas völlig Neues an sich (Widder), kann gleichzeitig (Konjunktion) zu spontanen Gedanken und Äußerungen (Merkur) anregen, die zwar teilweise verletzend, jedoch auch auf ihre Art heilsam sein könnten (Chiron).

Bis jetzt war das Feedback jedenfalls recht positiv und zu interessanten Diskussionen anregend, wofür ich sehr dankbar bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0