· 

Höhere Ziele erreichen mit Optimismus, Gelassenheit und Gespür

Horoskop vom 22.11.2023 um 15:02:41 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 22.11.2023 um 15:02:41 Uhr in Bad Füssing

Am Mittwoch (22.11.) wird die Sonne im Lauf des Nachmittags vom tiefgründigen Wasserzeichen Skorpion in das optimistische Feuerzeichen Schütze wechseln. In den nächsten ca. 30 Tagen werden uns also wahrscheinlich weniger Vergänglichkeit und Wandlung beschäftigen, sondern mehr die Suche nach höheren Zielen und Sinn. Unsere transformierenden Handlungen der letzten ca. 30 Tage werden uns allerdings in Verbindung mit diesen idealistischen Wesenszügen noch erhalten bleiben, da in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Schütze (siehe links) Mars weiterhin im Zeichen Skorpion steht und eine Konjunktion mit der Schütze-Sonne bildet. Dass es nicht ganz einfach sein wird, diese beiden unterschiedlichen Tendenzen (Schütze und Skorpion) in unserem Wesen (Sonne) und unseren Taten (Mars) zu vereinbaren (Konjunktion), könnte auch damit zusammenhängen, dass sich unser Hang zum Optimismus (Schütze-Sonne) an den eher unklaren Strukturen (Fische-Saturn) etwas stören könnte (Quadrat). Die Entfaltung von Struktur und Disziplin ist allerdings unser aktuell höchstes Ziel (MC in Steinbock), was ebenfalls zur Anspannung führen könnte (T-Quadrat), da dies sowohl innere seelische Wunden unseres Selbst (rückläufiger Chiron in Widder) wieder aufreißen als auch unserem harmoniesuchenden Werteempfinden (Venus in Waage) entgegenstehen könnte. Dadurch könnte es passieren, dass wir uns zur Ablenkung von einer Aktivität in die nächste stürzen (T-Quadrat in kardinalen Zeichen). Wie können wir die Herausforderung dieser angespannten Konstellation annehmen, ohne uns völlig zu übernehmen?

Eine sehr hilfreiche Variante wäre, unserem Optimismus und unserer Suche nach Höherem verbal Ausdruck zu verleihen (Merkur in Schütze): Indem wir aufgeschlossen, vielseitig und überzeugt in unserem Denken und unserer Kommunikation sind (Schütze-Merkur), können wir sowohl unsere harmonischen Empfindungen unterstützen (Sextil zur Waage-Venus) als auch unsere inneren seelischen Verletzungen heilen (Trigon zum rückläufigen Chiron). Darüber hinaus kann unsere noch immer recht gelassene Außenwirkung (Stier-AC) sowohl eine Festigung der verklärten Strukturen herbeiführen (Sextil zum Fische-Saturn) als auch - in Verbindung mit unserem inneren Ideal der Stabilität (rückläufiger Stier-Jupiter in Konjunktion zum AC) - unserer Unterscheidungsfähigkeit in Bezug auf Emanzipation zuträglich sein (Trigon zur Jungfrau-Lilith). Außerdem können wir in dieser Zeit auch eine Transformation unserer Strukturen (Pluto in Steinbock) erreichen - insbesondere auch in Bezug auf unser öffentliches und gesellschaftliches Wirken (10. Haus) -, und zwar sowohl durch unsere subtilen Handlungen (Sextil zum Skorpion-Mars) als auch durch unsere altruistischen Gefühle (Fische-Mond), welche durch die enge Verknüpfung (Konjunktion) mit unserer inneren Intuition (rückläufiger Neptun) sozusagen extra-feinspürig sind.

Sinnvolle Ziele für die nächsten ca. 30 Tage (zusammengefasst):

  • Optimismus und Sinnhaftigkeit im Denken und Kommunizieren (Merkur in Schütze)
  • Gelassenheit und Stabilität (Stier) im Innen (rückläufiger Jupiter) und im Außen (AC)
  • Strukturelle Wandlung (Pluto in Steinbock) durch intuitives Erspüren (Neptun Konjunktion Mond in Fische) und tiefgründige Handlungen (Mars in Skorpion)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0