· 

Selbstlos sein mit Vernunft

Horoskop vom 22.12.2023 um 04:27:20 Uhr in Bad Füssing
Horoskop vom 22.12.2023 um 04:27:20 Uhr in Bad Füssing

Übermorgen (22.12.) ist der kürzeste Tag des Jahres, und die Wintersonnenwende ereignet sich, wenn die Sonne gegen halb 5 Uhr Früh vom optimistischen Feuerzeichen Schütze in das konsequente Erdzeichen Steinbock wechselt. In den nächsten ca. 30 Tagen wird also wahrscheinlich weniger die Suche nach höheren Zielen und Sinn auf der Agenda stehen, sondern mehr die Themen "Disziplin" und "Pflichtbewusstsein". Allerdings wird die Sinnsuche der letzten ca. 30 Tage vermutlich jedenfalls in unseren Handlungen fortgesetzt werden können, da in der Momentaufnahme des Sonnenstandes auf genau 0° Steinbock (siehe links) der Planet Mars als einziger Horoskopfaktor noch im Zeichen Schütze steht. Unser Auftreten in dieser Zeit ist wahrscheinlich eher geheimnisvoll (AC in Skorpion) und eng verbunden mit unseren tiefgründigen Werten (Skorpion-Venus am AC), was allerdings im Gegensatz (Opposition) zu unseren inneren Bestrebungen nach Unabhängigkeit (rückläufiger Uranus) stehen könnte. Hinzu kommt, dass unser altruistisches Verantwortungsgefühl (Saturn in Fische) eine Ambivalenz (Opposition) in Bezug auf unser aktuell höchstes Ziel der Entfaltung von Genauigkeit und Wirtschaftlichkeit (MC in Jungfrau), welches im Moment auch eng verknüpft ist (Konjunktion) mit radikalen Tendenzen (Lilith am MC), auslösen könnte. Dies könnte sich im Hinblick auf Weihnachten z.B. darin äußern, dass wir beim Geschenkekauf partout Geld einsparen wollen. Doch ist diese Zeit der Selbstlosigkeit (Fische) überhaupt vereinbar mit ökonomischen Bestrebungen (Jungfrau)?

Ich würde sagen: Ja, durchaus! Denn im Horoskop erscheint eine sogenannte Drachenfigur, bestehend aus einem großen Trigon - also den drei blauen Linien, die ein großes Dreieck in der Mitte der Grafik bilden - sowie einem sogenannten "kleinen Talentdreieck" - im unteren Bereich des Horoskops -, welche die Jungfrau-Fische-Opposition sozusagen "umrahmen". Wenn wir uns den Gegensatz (Opposition) zwischen unserem von Altruismus geleiteten Verantwortungsgefühl (Fische-Saturn) und unseren radikalen Sparzielen (Lilith am Jungfrau-AC) bewusst machen, dann können wir sowohl durch unser konsequentes Wesen (Steinbock-Sonne), das eng verknüpft ist (Konjunktion) mit unserem inneren disziplinierten Denken (rückläufiger Merkur in Steinbock), als auch durch unsere gelassene Gefühlswelt (Stier-Mond), welche in Verbindung (Konjunktion) zu unseren inneren Idealen der Genussfähigkeit (rückläufiger Jupiter in Stier) steht, das richtige Maß finden. Denn unser großes Talent besteht aktuell in der Vernunft (großes Trigon in den Erdzeichen), was uns helfen kann, sowohl sparsam (Trigone zur Jungfrau-Lilith und zum MC) als auch selbstlos (Sextile zum Fische-Saturn) zu sein - wobei die Tendenz schon in Richtung "Selbstlosigkeit" geht, da der "Drache" in Richtung Fische-Saturn "fliegt"...

Das Motto für die Weihnachtszeit bzw. für die nächsten ca. 30 Tage lautet also: Schenken bzw. selbstlos sein, jedoch mit Vernunft! Sparen: Ja, doch nicht zu radikal.

Hiermit bedanke ich mich für Ihr Interesse an meinem Blog und verabschiede mich mit meinem neuesten Reel in den Weihnachtsurlaub:

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0